Biberacher Musiknacht e.V.
 

04.08.2019, 19 Uhr: 30 Jahre Rockinitiative Biberach e. V.Jubiläumssessions RIB unplugged

Schon in ihrem Gründungsjahr 1989 rockte die Rock-Initiative-Biberach erstmals im Stadtgartenrondell. Die Rondellkonzerte standen damals wegen Anwohnerprotesten sehr auf der Kippe und mit einer Unterschriftenaktion der damals noch jungen Rockinitiative konnte der Erhalt dieser mittlerweile aus dem Kultursommer der Stadt Biberach nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltungsreihe erreicht werden.
Auch wenn dann der Auftritt seinerzeit wegen schlechten Wetters in den damals noch existierenden Martinskeller verlegt werden musste, tat dies der Stimmung keinen Abbruch, und nicht weniger als 17 Musiker tummelten sich zur finalen Session auf der Bühne.

Dieses grandiose Spektakel möchte die RIB am 4. August wiederaufleben lassen. Zum 30-jährigen Bestehen des Vereins werden zahlreiche Musiker und Bands aus dem Kreis der Rockinitiative auftreten, es wird die Creme de la Creme der Biberacher RIB-Historie live auf der Bühne zu erleben sein. Schon fest zugesagt haben „Aja“ und „Zeisel“ Gratz sowie Otto Hehl von der Kultband “Cold Turkey“, Mark Willrett, Dietmar Heinzelmann und Michael Krüger von „Copyshop“, Wolfgang „Knox“ Koch mit dem Acoustik-Rock Trio „E. K. u L.“ und zahlreiche weitere namhafte Gastmusiker.
Ohne allzu viel Technik wird das Konzert im Stile der „MTV unplugged“ Reihe gestaltet, mit akustischen Instrumenten, reduziert auf das Wichtigste - auf Feeling, Stimmung, Blues und Soul.
Und alle Beteiligten haben sich vorgenommen, auch diesmal den Abend mit einer finalen Session unter Mitwirkung aller Musiker ausklingen zu lassen.
Es ist ein musikalisches Erlebnis zu erwarten, bei dem kein Musikgeschmack zu kurz kommen soll.

Der Eintritt zu den Rondellkonzerten ist frei, Spenden sind erwünscht!
Das Organisationsteam empfiehlt den Besuchern, auch bei gutem Wetter Sitzkissen und Pullover/Jacke ins Rondell mitzunehmen!
Bei unsicherer/schlechter Wetterlage in der Stadtbierhalle auf dem Gigelberg (Jahnstr. 1).‘
Die beliebte und erfolgreiche Konzertreihe wird vom ehrenamtlich tätigen „Biberacher Musiknacht e.V.“ organisiert.